Ehrung des Schiedsmannes Paul Wüst

Paul Wüst aus Mittelbrunn ist seit 14 Jahren Schiedsmann in der Verbandsgemeinde Landstuhl. Er wurde am 14.02.2007 erstmals auf Vorschlag des Verbandsgemeinderates Landstuhl als neue Schiedsperson ernannt. Seine Amtszeit wurde mehrfach verlängert, zuletzt 2019 nach der Fusion der früheren Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd mit der Verbandsgemeinde Landstuhl.

In einer kleinen Feierstunde überreichte der Direktor des Amtsgerichts Landstuhl, Jan Hornberger, Herrn Wüst am 16.11.2021 in Anwesenheit des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Landstuhl Dr. Peter Degenhardt eine Dankesurkunde des Ministers der Justiz Herbert Mertin. Der Justizminister spricht Herrn Wüst darin Dank und Anerkennung für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste der Justiz des Landes Rheinland-Pfalz aus.

Direktor Hornberger schloss sich diesem Dank an und sprach dem Schiedsmann ebenfalls seine persönliche Anerkennung aus für die engagierte und verantwortungsvolle Ausübung des Amtes in den zurückliegenden Jahren. In vielen Fällen konnte durch die erfolgreiche Schlichtung für Bürgerinnen und Bürger ein gerichtliches Verfahren vermieden und ihnen auf diese Weise Zeit und Kosten erspart und ein friedliches Miteinander wiederhergestellt werden. Herr Wüst wird auch weiterhin das Schiedsamt ausüben. Sein Vertreter bleibt Herr Manfred Stahl aus Trippstadt, der im Übrigen für den Schiedsamtsbezirk Landstuhl 2 (früher Kaiserslautern-Süd) zuständig ist.

Teilen

Zurück