| Landstuhl

Ralf Vollmar als neuer stellvertretender Schiedsmann von Bruchmühlbach-Miesau ernannt – Max Marowsky verabschiedet

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister Christian Hirsch, Max Marowsky, Wolfgang Heintz, Ralf Vollmar, Direktor des Amtsgerichts Jan Hornberger

Ralf Vollmar wurde auf Vorschlag des Verbandsgemeinderates durch Amtsgerichtsdirektor Jan Hornberger zum neuen stellvertretenden Schiedsmann von Bruchmühlbach-Miesau ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Max Marowsky an, der aus dem Ehrenamt nach zehnjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch ausscheidet. 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 18.02.2025 im Rathaus dankten Direktor des Amtsgerichts Hornberger und Bürgermeister Christian Hirsch Herrn Vollmar für seine Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamtes und wünschten ihm für seine neue Aufgabe eine glückliche Hand und viel Erfolg. Der bisherige stellvertretende Schiedsmann Max Marowsky wurde vom Direktor des Amtsgerichts mit einer Dankesurkunde der Landesregierung und einem Präsent aus dem Amt verabschiedet. Direktor Hornberger würdigte die in den zurückliegenden Jahren von Herrn Marowsky als stellvertretende Schiedsperson geleistete Arbeit: „Sie haben Ihr Ehrenamt mit Engagement, Sachverstand sowie mit viel Fingerspitzengefühl für die Belange Ihrer Mitmenschen ausgeübt. Hierfür danke ich Ihnen sehr herzlich.“ Bürgermeister Christian Hirsch schoss sich dem Dank an Herrn Marowsky an.

Hintergrund: In der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau werden die Schiedsamtsgeschäfte durch einen Schiedsmann und im Verhinderungsfall durch dessen Stellvertreter wahrgenommen. Schiedsmann ist seit 2015 Wolfgang Julius Heintz. Voraussichtlich wird es Anfang April auch einen Wechsel im Amt des Schiedsmannes geben.

Teilen

Zurück